Touren

Die unmittelbare Umgebung meines Wohnorts ist sehr schön, sodass ich für meine Touren eigentlich nicht weit fahren muss. Da ich aber irgendwann keine Strecken mehr fahren wollte, die ich schon kannte, habe ich ein paar Radreisen in andere Gegenden gemacht.


Dabei suche ich mir bewusst Wege aus, die mich mit Berg- und Talfahrten auch mal herausfordern und an meine Grenzen bringen. Ich kann euch nur empfehlen, diese Strecken auch mal auszuprobieren:

  • Bad Münstereifel: Hier gibt es tolle Strecken für Mountain-Bike-Touren.
  • Gardasee: In rauer Natur kann man sich mit dem Bike so richtig austoben. Voraussetzung: gute Kondition.
  • Bike-Marathon Willingen: An einem Tag des großen Bike-Events in Willingen kann man einen Marathon fahren. Die kleinste Strecke misst 53 Kilometer.


Außerdem war ich in ganz Deutschland unterwegs, habe Radreisen nach Kreta und Ungarn gemacht, und natürlich gehören auch die Alpen immer wieder zu meinem Ziel.

 

Ich testete die erste Generation der Fahrrad-Navigations-Systeme, was damals nicht wirklich Spaß machte. Heute besitze ich ein Navi mit Sprachführung, welches nur in unbekannten Regionen zum Einsatz kommt.