Ausrüstung

Wer wirklich gerne und viel Rad fährt, gibt sich nicht damit zufrieden, einfach nur ein Rad zu haben. Es gehört auch noch eine richtige Ausrüstung dazu. Die Anschaffung war gar nicht so teuer, wie man auf den ersten Blick denken würde. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu meiner Ausrüstung.

 

Gegenstand      Beschreibung
Helm   Einen Helm sollten meiner Meinung nach alle Radfahrer tragen, auch wenn sie nur kurze Wege fahren!
Radhose   Eine Radhose ist gerade bei längeren Strecken ein sinnvoller Kauf. Sie sollte eng anliegen und gepolstert sein.
Rucksack   Ich habe immer einen Rucksack dabei, in dem sich neben Essen und Trinken auch ein Erste-Hilfe-Set befindet.
Werkzeug   Kurbelanzieher, Inbus- und Innenlagerschlüssel habe ich immer dabei. Außerdem solltet ihr für euer Bike entsprechendes Werkzeug zu Hause haben.